Termine

Der Verein trifft sich regelmäßig in der Vereinsgaststätte "Grauer Wolf" in Wittenberg.

Im Jahr 2023 findet pro Quartal eine offizielle Vereinssitzung statt, zu der wir interessante ReferentInnen zum Thema "Bienen und Natur" eingeladen haben. Die Vereinsmitglieder erhalten hierzu eine Einladung per Mail oder Brief.

In den anderen Monaten treffen wir uns zum  öffentlichen "Imkerstammtisch".

Die Termine starten jeweils um 18:00 Uhr.

Januar - Winterpause
03.02. - Imkerstammstisch
03.03. - Offizielle Vereinssitzung mit Vortrag
14.04. - Imkerstammtisch
05.05. - Imkerstammtisch
02.06. - Offizielle Vereinssitzung mit Vortrag
Juli - Sommerpause
August - Sommerpause
01.09. - Offizielle Vereinssitzung mit Vortrag
06.10. - Offizielle Vereinssitzung
03.11. - Imkerstammtisch
01.12. - Offizielle Vereinssitzung mit Vortrag

Öffentliche Aktivitäten 2022

Regiowoche E-Center
Verschiedene Firmen und Vereine aus der Region boten im Frühjahr 2022 ihre Waren im E-Center Wittenberg an. Unsere Vereinsmitglieder konnten hier ihren eigenen Honig vermarkten.

Teilnahme am Markt der Vereine im Autohaus Peter

Die Neueröffnung des Autohauses Peter in der Dresdener Straße startete mit einem Markt der Vereine. Wir konnten eigenen Honig und andere Bienenprodukte anbieten.

Uniparkfest Wittenberg
Mit einem kleinen Stand konnten wir den Imkerverein interessierten BürgerInnen präsentieren. Von besonderem Interesse war die Schaubeute des Vereins und die ausliegenden Imkeruntensilien. Am Nachmittag hatten wir die Möglichkeit, auf der Hauptbühne über die Besonderheiten des regionalen Honigs und über die Gefahren für Bienen und andere Insekten im Rahmen des Klimawandels zu sprechen.